top of page
Glasmosaik Weide im Badezimmer
Neue Lebendigkeit und Farbspiel
Ziel dieses Projektes war die Verschönerung unseres Badezimmers.

Uns war es wichtig durch ein bewegtes Farbspiel eine neue Lebendigkeit in den Raum zu bringen.
Wir haben uns für ein Flachglasmosaik entschieden, da die Lichtreflektionen eben diese Lebendigkeit unterstützen.

Da wir sehr naturverbunden sind und uns auch gerne darin aufhalten, war ein erster Entwurf schnell gefunden.
erster Entwurf einer Weide
Als Trägermaterial haben wir uns für eine Hartschaumplatte entschieden.

Diese Bauplatten, die es in jedem größeren Baumarkt gibt, haben einen Kern aus extrudiertem Hartschaum (XPS) und beidseitig eine Beschichtung mit eingearbeitetem Glasseitengewebe.

Sie gibt es in unterschiedlichen Stärken, ermöglichen das Bekleben mit Mosaik in unserer Werkstatt, erleichtern die spätere Installation und sind wasserfest und verrottungsfrei.
Nach Fertigstellung des Mosaiks konnte nun mit der Installation begonnen werden.
Anschließend wurde noch verfugt und gereinigt.
Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen, sondern übertrifft sogar noch unsere Erwartungen!

Fortsetzung folgt! 
bottom of page